17. Kolloquium mit hochkarätigen Referenten füllt den Hörsaal

Am Dienstag, 13.06.2018, fand die 17. Auflage des Kolloquiums „Kraftfahrzeug, Energie und Verkehr“ mit den Vorträgen unserer Referenten, Prof. Peter Kirchberg, Matthias Stadler (Porsche AG), Oliver Dingl (IAV GmbH), Uwe Bastian (VW Sachsen), Tobias Dost (WHZ), statt, welches durch den Ausblick in die Zukunft durch den Dekan, Prof. Jörn Getzlaff, einen würdigen Abschluss erhielt.

Nachdem der Kanzler, Dr. Ralf Steiner, die Veranstaltung eröffnet hatte, zog es die Studierenden zwischen ihren Vorlesungen zu den interessanten Vorträgen und Diskussionen rund um die Sicht auf die Antriebstechnik in der heutigen Zeit, aber auch der Einstieg von Prof. Kirchberg in bereits Vergangenes begeisterte die Studierenden, Mitarbeiter/innen, Professoren/innen und eingeladenen Gäste.

Für deren Bereitschaft, ihr Wissen in diesem würdigen Rahmen mit den Studierenden und den Gästen teilen zu können, bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im Jahr 2019.