Die Fakultät Kraftfahrzeugtechnik zeigt Präsenz

Wie schon seit vielen Jahren unterstützt die Fakultät Kraftfahrzeugtechnik auch dieses Jahr die Ausrichtung des nunmehr 19. Verkehrssicherheitstages. Dieser findet am Sonntag, dem 13.08.2017 von 10 Uhr bis 17 Uhr statt. Das Ziel der Veranstaltung ist, den Besuchern wieder ein möglichst breites Spektrum der Verkehrssicherheitsarbeit im Freistaat Sachsen zu präsentieren.

Es gibt viel Interessantes und Wissenswertes rund um das Thema Verkehrssicherheit zu sehen und zu erleben. Unsere Fakultät wird wie gewohnt durch Ronny Häupl und Tommy Hartmann vertreten. Sie präsentieren den selbst entwickelten Fahrsimulator und das dazugehörige Messfahrzeug. Mit ihm können neben Probefahrten auf virtuellen Strecken auch Ablenkungssituationen, z.B. durch Handy, Navi, oder Ähnlichen hervorgerufen, simuliert und ausgewertet werden.Der Landkreis Zwickau ist neben dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und dem Lenkungsausschuss Verkehrssicherheit im Freistaat Sachsen wieder Mitveranstalter und zugleich mit der organisatorischen Ausrichtung vor Ort beauftragt.