Exmatrikulationsfeier 2018

Am 07.12.2018 fand ab 14.00 Uhr in der Aula auf dem Campus Scheffelberg die schon zur Tradition gewordene feierliche Exmatrikulation der Absolventen der beiden Fakultäten Kraftfahrzeugtechnik und Automobil- und Maschinenbau statt.

Der Festakt konnte einigermaßen pünktlich beginnen. Es waren sehr viele festlich gekleidete junge Frauen und Männer mit Ihren Familien zu der Feierlichkeit in der Aula erschienen und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Der Dekan der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik, Prof. Dr.-Ing. habil. Jörn Getzlaff führte durch das Programm.

Als es dann endlich losging, bot sich ein Festakt, der seinem Namen alle Ehre machte. Reden, Auszeichnungen, Blumensträuße, Urkunden und auch dieses Jahr wieder mit musikalischer Umrahmung der Band SwingKONaction. Höhepunkt war die festliche Übergabe der Zeugnisse und Urkunden an die Absolventen, welche mit viel Schweiß, Mühe, schlaflosen Nächten und Problemen, aber auch mit "Heureka -Effekten" auf diesen Tag hingearbeitet hatten.

Im Rahmen dieser Feierstunde richtete Herr Swen Zschocke, als ehemaliger Absolvent unserer Hochschule, die Grußworte an die diesjährigen Absolventen mit Ausblicken in die, für die Absolventen zu erwartenden, Zukunft im Berufsleben.
Herr Dipl.-Ing. Paul Rimpler übernahm stellvertretend für die Absolventen die Rede und bedankte sich für den „Nervenkitzel“ während des Studiums.

Das Ende der Feierstunde mit einem Glas Sekt für alle Absolventen und dem gemeinsamen Gruppenfoto gehörte selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder dazu.