HIT informiert die Studierenden von morgen

Der jedes Jahr gern genutzte Sonnabendvormittag des 09.04.2019 lockte in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr wieder viele Interessenten in die Labore des August-Horch Baus.

Auch viele, die außerhalb der sächsischen Landesgrenzen wohnen, nahmen den Weg auf sich, um sich einen Überblick über das Studienangebot zu verschaffen.

So konnten unsere beiden Fahrsimulationslabore, der Bremsenprüfstand, die Motorenstände sowie der Rollenprüfstand besichtigt werden. Bei zahlreichen Vorträgen wurde allerlei Wissenswertes zu den Studiengängen der Fakultät vorgestellt. Anschließend rundeten Führungen durch die Labore und Praktikumsräume die Veranstaltung ab und gaben den Schülern einen Einblick in die praxisnahe Ausbildung.