Mit dem Messfahrzeug über den Sachsenring

Zum Verkehrssicherheitstag war die Fakultät Kraftfahrzeugtechnik mit dem Fahrsimulator Porsche Panamera S-Hybrid und dem dazugehörigen Messfahrzeug Porsche Panamera S vertreten. Insbesondere das Messfahrzeug mit seiner deutlich verbesserten Performance erregte viel Aufsehen. Viele Gäste nutzten die Chance, gefahren von Ronny Häupl, eine Runde auf dem Sachsenring zu genießen. Wer wollte, konnte das Fahrerlebnis bei Tommy Hartmann mit einer Fahrt im Fahrsimulator vergleichen.

Insgesamt kam der Auftritt unserer Fakultät bei allen Beteiligten, Gästen wie Organisatoren gut an. So wurde bereits jetzt die Bitte an die Fakultät herangetragen, nächstes Jahr den Verkehrssicherheitstag wieder mit zu gestalten.

Besonders interessant: Bei diesem Event wurde das neue Panorama- Videosystem des Messfahrzeugs vorgestellt. 5 Kameras nehmen während der Fahrt die Umgebung auf, die dann die Basis für die daraus zu entwickelnde Simulation liefert.

Das dabei entstandene 360° Video ist im youtube-Kanal der Hochschule zu finden.