Warum Informatik bei uns studieren?

Informatik-Lösungen sind heute überall zu finden: in kleinen Steuerungen in Waschmaschinen, in der Bedienung von Smartphones und auch im Auto sind Mikroprozessoren nicht weg zu denken. Wie diese Anwendungen aufgebaut sind und wie sie miteinander kommunizieren ist Inhalt unserer Studiengänge.

Die Analyse von Anwender-Anforderungen, die Beratung zu Programmen und Entwicklung von Software können die Gebiete sein, mit denen Sie sich nach Ihrem Studium beschäftigen werden. Die Informatik streift andere Fachgebiete, mit denen Sie sich auch in Ihrem berufsalltag auseinender setzen müssen. Aber keine Angst, im Studium werden Sie auf diese Herausforderungen vorbereitet. Im Moment gibt es reichlich freie Stellen für Informatiker. Unsere Absolventen hatten auch in schlechten Arbeitsmarkt-Zeiten keine Probleme einen Job zu finden.

Weitere gute Gründe, hier zu studieren!

Kurze Wege

Mensa, Wohnheim und Bibliothek sind nur einen Katzensprung von der Fakultät entfernt!

Professoren und Mitarbeiter

Der persönliche Kontakt zu unseren Studenten und eine gute Betreuung sind uns wichtig!

Unsere Labore

Die FG Informatik verfügt über moderene Ausstattung in ihren Laboren. Die Pools in der Hochschule werden vom ZKI betreut und in regelmäßigen Abständen soft- und hardwaremäßig erneuert.

Praxisnahe Ausbildung

Das Studium ist praxisorientiert und durch das einsemestrige Praxissemester werden die Studenten auf das Berufsleben vorbereitet.

Studieren mit Familie

Wir sind eine familiengerechte Hochschule!

Bei uns gibt es viele Freizeit- und Sportangebote!

Dekanin
Prof. Dr. Anke Häber