Was sagen Studierende und Absolventen?

Jennifer Lang - Bachelor-Absolventin, Master-Studierende

"Es sind meiner Meinung nach keine besonderen Vorkenntnisse für das Informatik-Studium erforderlich. Alle wichtigen Grundlagen werden zu Beginn des Studiums vermittelt. Ich denke, es ist viel wichtiger Spaß an der Software-Entwicklung mitzubringen. " [mehr]


André Pflüger - Master-Absolvent

"Die Fachgruppe Informatik an der WHZ zeichnet sich durch die sehr enge Betreuung der Studenten durch die Mitarbeiter und auch der Professoren aus. Gerade im Vergleich zur Universität ist die Kommunikation mit dem Dozent (persönlich oder per Email) fast jederzeit möglich, da die Praktika von diesen selbst betreut werden." [mehr]


Dominik Wetzel - Master-Absolvent (zum Bachelor)

"Natürlich, ich habe viel Freude, das bisher Gelernte anzuwenden. Im Praxissemester mussten die gelernten Techniken sowieso angewendet werden." [mehr]


Robin Hochmuth - Master-Absolvent (zum Bachelor)

"Natürlich ist es Klasse keine Studiengebühren zahlen zu müssen, aber deswegen ist dies nicht beileibe der einzige Grund. Die persönliche Betreuung an der Hochschule ist ein großer Pluspunkt und macht das Studieren einfacher." [mehr]


Oliver Arnold - Master-Absolvent

"Auch dass man mit dem Masterabschluss die Berechtigung zu einem Promotionsstudium erwirbt, war relevant. Letztlich habe ich mich aber auch damals schon sehr an der FH Zwickau wohlgefühlt und die anderthalb Jahre für das Masterstudium waren ein sehr überschaubarer Zeitraum. Das Masterstudium erst später irgendwann noch nachzuholen, erschien mir unpraktisch." [mehr]


Tobias Haubold - Master-Absolvent

"Durch das Studium hab ich etliches an Weitblick bekommen." [mehr]