Europlop 2017

Prof. Laue von der Fachgruppe Informatik besuchte die EuroPLoP 2017, eine Konferenz über Mustersprachen.

Prof. Laue von der Fachgruppe Informatik besuchte Mitte Juli die EuroPLoP 2017, eine Konferenz über Mustersprachen. Auch möchte er ein Dankeschön an seine Studierenden weitergeben und zeigt uns auch gleich mal das T-Shirt mit der beeindruckenden Liste der bisherigen Veranstaltungsorte.

Aber lassen wir ihn doch am besten selbst zu Wort kommen:

„Zugegeben, die Liste der Veranstaltungsorte sieht ein wenig langweilig aus. Tatsächlich war's aber alles andere als langweilig bei der diesjährigen European Conference on Pattern Languages of Programs. Diskutiert wurden etwa 40 Beiträgen zu Mustern aus allen Bereichen der Softwareentwicklung (und verwandter Gebiete).

Das Dankeschön einer niederländischen Kollegin für die hilfreichen Kommentare zu ihrem Beitrag möchte ich ausdrücklich an die Studierenden des Kurses "Muster und Mustersprachen" weitergeben. Wir haben nämlich gemeinsam eine gesamte Lehrveranstaltung damit verbracht, Hinweise zum Thema des Beitrags zusammenzustellen (es ging um Hinweise für Designer graphischer Benutzeroberflächen).

Übrigens: Darauf, dass "Muster und Mustersprachen" an unserer Hochschule ein eigenes Modul ist, schien mancher Kollege ein wenig neidisch zu sein.“