25. Interdisziplinäre Wissenschaftliche Konferenz Mittweida

Am 24.Oktober hat unser erst kürzlich berufener Prof. Sven Hellbach einen Vortrag auf der 25. Interdisziplinären Wissenschaftlichen Konferenz Mittweida gehalten. Prof. Thomas Villmann hatte ihn eingeladen, einen Beitrag im Rahmen seiner Tagungsgruppe mit dem Fokus Computational Intelligence/Machine Learning zu präsentieren. Prof. Hellbach hat die zahlreichen internationalen Teilnehmer über Anwendungen des maschinellen Lernens in der Robotik informiert. Das Photo zeigt v.l.n.r. die Vortragenden der Tagungsgruppe Prof. Michael Biehl (Bernoulli Institute for Mathematics, Computer Science and Artificial Intelligence Groningen), Prof. Frank-Michael Schleif (Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt), Prof. Thomas Villmann (Hochschule Mittweida), Prof. Hellbach (Westsächsische Hochschule Zwickau) und Sascha Saralajew (Dr. Ing. h.c. F.  Porsche Aktiengesellschaft) mit denen Prof. Hellbach bereits einige Jahre beruflich und freundschaftlich verbunden ist.