Prof. Neugebauer

Prof. Dr. Mario Neugebauer

Berufungsgebiet/Lehrgebiete
Informatik/Anwendungssysteme

Besucheradresse
Kornmarkt 1
Zimmer: RII 264

Kontakt
+49 375 536 1537
E-Mail

Sprechzeiten
im Semester: Terminvereinbarung bitte per Mail


LebenslaufMario Neugebauer war vor seiner Tätigkeit an der Westsächsischen Hochschule an der Fachhochschule Jena im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig. Dort vertrat er die Professur Informatik/Betriebliche Anwendungssysteme. Davor hat er sich in verschiedenen Unternehmen mit der Entwicklung, Anpassung und Beratung für industrielle Software beschäftigt. Schwerpunkte der Anwendungen waren dabei SAP, Software für Produktion und Logistik sowie Produktionsplanungssysteme. Zudem verfügt Mario Neugebauer über langjährige Erfahrungen im Bereich Auto-ID, Lokalisierungstechniken, Wireless Sensor Networks und Embedded Systems.
Forschung
  • Auto-ID für Produktion und Logistik
  • Unterstützung mobiler Unternehmensprozesse
  • Produktionsplanung und –steuerung mittels Cyberphysikalischer Systeme
Lehre
  • Algorithmen und Datenstrukturen
  • Informationssysteme
  • Logistische Infrastrukturen
  Abschlussarbeiten


zur Übersicht