News-Details

Bewertungsrunde Data Mining Cup eröffnet

Der Data Mining Cup, an dem neben über 100 internationalen Teams auch zwei Teams aus Zwickauer Data-Science-Studierenden teilnehmen, geht in die nächste Phase. Alle Interessierten sind aufgerufen, die eingereichten Ergebnisse zu bewerten.

Bis zum 29. Juni konnten studentische Teams ihre Ideen für ein Einpfehlungssystem im Online-Buchhandel umsetzen und einreichen. Nun geht der Data Mining Cup in die nächste Phase: Die interessierte Öffentlichkeit ist aufgerufen, die automatisch generierten Buchempfehlungen zu bewerten. Besucher der Bewertungswebsite erkennen dabei nicht, welches Team die gezeigten Empfehlungen generiert hat. Aus allen Bewertungen wird anschließend eine Punktzahl für jedes Team ermittelt.

Die Bewertungsphase läuft noch bis zum 14. Juli. Am 29. Juli werden die diesjährigen Gewinner des Data Mining Cup bekannt gegeben.

Link: https://www.data-mining-cup.com/dmc-2021