News-Details

WHZ-Teams erfolgreich beim Data Mining Cup

Beide Teams der WHZ erreichten die TOP 30 in einem internationalen Starterfeld mit über 100 Teams.

Am 29. Juli wurden die Gewinner des diesjährigen Data Mining Cup bekannt gegeben. Auf das Siegertreppchen schafften es Teams der Universität Genf (Schweiz), der Frankfurt University of Applied Sciences und der Aalto University (Finnland). Die WHZ beteiligte sich mit zwei Teams aus dem Bachelor-Studiengang Data Science am Wettbewerb und konnte die Plätze 26 (Team des 2. Semesters) und 29 (Team des 4. Semesters) erreichen.

Am diesjährigen Data-Mining-Cup nahmen 115 studentische Teams aus 28 Ländern teil. Aufgabe war das Erstellen eines Empfehlungssystems für den Online-Buchhandel. Einblicke in die Lösungsstrategien einiger Teams gibt es auf der Website des Data Mining Cup.

Link: https://www.data-mining-cup.com