Veranstaltungen

Die Fahrzeuge der Kraftfahrzeughistorischen Sammlung werden auf Messen (IAA Frankfurt, AMI Leipzig) sowie bei öffentlichen Veranstaltungen (Tag der Sachsen, Stadtfeste) mit großem Erfolg als Werbeträger für die WHZ eingesetzt. Höhepunkt im Veranstaltungskalender ist die seit dem Jahre 2001 jährlich von der IG Oldtimer ausgerichtete Oldtimerfahrt , seit 2006 als "Schwanenklassik". Mit 150 bis 200 teilnehmenden Fahrzeugen ist sie eine der großen Oldtimerveranstaltungen der Region, die regelmäßig am zweiten Maiwochenende die Zuschauer anlockt.


Impressionen von vorangegangenen Veranstaltungen


Tag der Sachsen in Zwickau (2000)


Tag der Sachsen in Riesa (1999)
Während einer Ausfahrt anlässlich des "Tages der Sachsen" in Riesa haben sich zum "Fotohalt" aufgestellt in Reihenfolge: der Trabant P 50/2, der Wanderer W10/IV sowie der VW "Citystromer" der Westsächsischen Hochschule Zwickau.


IAA 1999 in Frankfurt / Main
Nachdem der Trabant P50/2 mit viel Sorgfalt völlig neu und originalgetreu aufgebaut wurde, konnte er auf der IAA 1999 für ein Jahr dem Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Automobilindustrie zur Nutzung übergeben werden.