Hochschulsport

Aktuelles aus dem Hochschulsport

Wanderungen bei Kaiserwetter

Zwei aktive Tage beim Wandern liegen hinter uns und wir freuen uns sehr über die ausnehmend positiven Rückmeldungen unserer Studierenden und unserer Kolleginnen und Kollegen.

Das neue Semester begann für unsere ausländischen Studierenden mit einer geführten Tour durch die Sächsische Schweiz. Neben dem Kennenlernen von "Land und Leuten" stand der Kontakt untereinander im Vordergrund. Es waren Studierende u. a. aus China, Frankreich, Indonesien, Taiwan und Spanien dabei.  Beim Weg von Wehlen zur Felsenbrücke wurden die Studierenden animiert, zukünftig eigenständig auf Entdeckertour zu gehen. 

Der Wandertag unserer Hochschule führte in diesem Jahr von der Bibliothek am Ring über den Muldenweg und das Stadion zu unserem Jugendclub Collage. Nach einer kurzen Pause ging es bei herrlichstem Sonnenschein zurück in die Innenstadt. Schön war, dass interessante Gespräche geführt und viel gelacht wurde.

Wir sagen DANKE an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hoffen auf ein Neues im nächsten Jahr.

Euer Team vom Hochschulsport

 

 

 

 

News-Archiv

Verantwortung
Ulrike Lemberg
+49 (0) 375 536-1113 oder -1519
Ulrike.Lemberg[at]fh-zwickau.de

Technischer Mitarbeiter
Holger Welt
+49 (0) 375 536-1519
Holger.Welt[at]fh-zwickau.de

Besucheradresse
Halle Schillerstraße
Zimmer: PKB 344a oder PKB 207
08056 Zwickau
(Beschilderung Halle folgen)

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Hochschulsport
PF 20 10 37
08012 Zwickau

Paketanlieferungen
zentrale Warenannahme
Innere Schneeberger Straße 26 (Anlieferung über Dr.-Friedrichs-Ring)
08056 Zwickau