Boys'Day an der Westsächsischen Hochschule Zwickau

Total sozial & kommunikativ - care & communicate

Du weißt noch nicht so genau was Du später einmal werden möchtest? Aber Du weißt dass du etwas Praktisches machen möchtest, etwas was mit Menschen zu tun hat und was auch noch Spaß macht? Dann bist Du zum Boys‘Day am Donnerstag, den 28. März 2019, an der WHZ genau richtig!

Hier kannst du verschiedene Berufe und Studienmöglichkeiten hautnah kennenlernen und selbst miterleben. Du bist mindestens in der fünften Klasse? Dann komm vorbei und sei mit anderen Jungen live dabei! Mach mit beim Sprachen lernen, beim kreativ sein in der Kunst oder bei unserem Programm der Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Zum Boys‘Day hast Du die einzigartige Möglichkeit einfach einmal ganz ohne Lehrerinnen und Lehrer unsere Hochschulwelt selbst kennenzulernen.

Los geht es immer mit einer kleinen CampusTour quer durch die Hochschule. Dann kannst Du Dich selbst einmal ausprobieren und spannende Erkenntnisse und Einblicke gewinnen. Mit viel Spaß und Kreativität kannst Du bei uns erleben was du mit Sprachen und Interkultureller Kommunikation und als Gesundheits- und Pflegewissenschaftler später einmal alles machen kannst. Im Anschluss an unser Programm hast Du die Möglichkeit in der Mensa deinen Hunger zu stillen und Dich mit den anderen Jungen auszutauschen.

*NEU* unser Boys’Day Programm 2019:

In wie vielen Sprachen kannst du "Hallo" und "Danke" sagen und wie fühlt und bewegt man sich eigentlich ein alternder Mensch?

Bei uns lernst du es mindestens in fünf neuen Sprachen und natürlich lernst Du noch vieles mehr bei uns! Eine Fremdsprache heißt natürlich nicht nur Vokabeln und Grammatik büffeln, sondern auch eine neue Kultur kennen zu lernen und zu entdecken - und das macht richtig Spaß!

Wenn du Lust hast, Menschen aus aller Welt kennenzulernen, neue Kulturen zu erforschen und vor allem gerne anderen hilfst und etwas beibringst, dann bist du bei uns in den Sprachen, der Interkulturellen Kommunikation und Gesundheits- und Pflegewissenschaft genau richtig!

Freu dich auf spannende Infos zu verschiedenen Sprachen, ein Quiz und ein interkulturelles Training. Außerdem hast Du die Chance unsere Altersanzüge selbst auszuprobieren und an einem kleinen Wettrennen mit unseren Rollatoren teilzunehmen.

Dieses Angebot ist ein Projekt der Fakultät Sprachen & interkulturelle Kommunikation und der Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften.

Veranstaltungsort: WHZ, Campus Scheffelstraße 39 in 08066 Zwickau

Wann
Donnerstag, 28. März 2019, 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Anmeldung
Für die Veranstaltungen kannst du dich HIER oder gleich per Mail oder Telefon bei Susann anmelden:

Kay.Seidemann[at]fh-zwickau.de
+49 375 536 1014

Einen Antrag auf Freistellung vom Unterricht für diesen Tag findest Du hier: BoysDay