FerienUni-Herbst

In den Herbstferien kannst du als Schüler oder Schülerin erleben, wie es sich anfühlt, an einer Hochschule zu studieren. Bei unserer FerienUni im Herbst vom 21. - 25. Oktober 2019 kannst du an richtigen Vorlesungen teilnehmen und dich schon wie eine Studentin oder ein Student fühlen.

Das Programm wird derzeit noch erstellt. Wir informieren dich gern, wenn das Programm fertig gestellt ist.

Melde dich dazu bitte bei Karina Kuhnert unter karina.kuhnert[at]fh-zwickau.de bzw. 0375-536 1053.

Das Angebot richtet sich an 16-19-jährige Schülerinnen und Schüler.

Du hast die Möglichkeit, dir dein eigenes Vorlesungsverzeichnis zusammenzustellen und in nur einer Woche in fast alle Studiengänge reinzuschnuppern. Du kannst selbst entscheiden, wie viele Vorlesungen du aus welchem Fachgebiet besuchst.

Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung; in einigen Vorlesungen steht jedoch nur ein begrenztes Platzkontingent zur Verfügung. Sollten in von dir gewählten Vorlesungen keine Plätze mehr frei sein, teilen wir dir das rechtzeitig per Mail mit.

Die Vorlesungen finden auf dem Campus Innenstadt und dem Campus Scheffelstraße in Zwickau statt. Die genauen Orte und Räume teilen wir dir nach deiner Anmedlung per Mail mit.

Nachdem du dich für die FernienUni angemeldet hast und du dir deine Vorlesungen herausgesucht hast, schicken wir dir dein persönliches Vorlesungsverzeichnis per Mail zu. Dort findest du dann auch die genauen Räume und Hörsäle, in denen deine Vorlesungen stattfinden.

Ja. Zum Start wird es für alle FerienUni-Studierenden eine Einführungsrunde geben. Dort könnt ihr auch letzte Fragen loswerden. Danach beginnt dann euer Studium. Zeit und Ort der Einführungsveranstaltung teilen wir euch per Mail mit.