Vorlesung: Gesundheit im Netz

26. Januar 2019 | 10 Uhr
Hörsaalzentrum Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau

 

Was hat das Internet mit unserer Gesundheit zu tun?

Smartphone, Facebook, Youtube und das ganze Internet sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Doch kann es auch unsere Gesundheit verändern? Und wenn ja, wie?

Gerry Hallbauer erklärt die Auswirkungen der neuen Medien und zeigt auf, wie man clever damit umgehen kann.

Referent: Gerry Hallbauer

Gerry Hallbauer ist als Dozent an der Fakultät für Gesundheits- und Pflegewissenschaften tätig. An der Westsächsischen Hochschule hat er erst Pflegemanagement im Bachelorstudium und dann Gesundheitswissenschaften im Masterstudium absolviert. Seit seiner Studienzeit beschäftigt er sich mit der Nutzung von Social Media für Marketing- und Personalbeschaffungszwecke. In diesem Bereich  ist er als Social-Media-Berater und -Manager für verschiedene Einrichtungen tätig.