Vorlesung: Kasse

18.11.2017 | 10 Uhr
Hörsaalzentrum Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau

Referenten: Anett Weißbach und Stephan Nörenberg von der GK Software AG

"Wie kommen Gummibärchen in den Einkaufsmarkt und was passiert nach dem Piep an der Kasse?"

Wir erläutern euch die Abläufe in einem Markt, von der Bestellung der Gummibärchen bis zum Verkauf. Vom LKW in den Einkaufsmarkt. Vom Regal in den Korb und dann zur Kasse. Aber was passiert an der Kasse eigentlich? Was sieht die Kassiererin? Woher weiß die Kasse, was die Gummibären kosten? Mit dem Handy bezahlen, das geht auch?

Referenten Anett Weißbach und Stephan Nörenberg

Anett Weißbach ist Diplom-Soziologin (TU Chemnitz) und besitzt 15 Jahre Retail-Erfahrung (Kasse, Warenwirtschaft) im Groß- und Einzelhandel. Seit Januar 2013 ist sie bei der GK Software AG Trainerin der GK Academy und verantwortlich für die Hardware-Partner des Softwareunternehmens.

Stephan Nörenberg hat 2009 als Systeminformatiker an der Westsächsischen Hochschule Zwickau sein Studium erfolgreich abgeschlossen. Seine Abschlussarbeit hat er bereits in Kooperation mit GK Software geschrieben. In der Zwischenzeit ist Herr Nörenberg Technial Solution Manager.