Weitere Möglichkeiten sich zu engagieren

Einzelnachhilfe für Schülerinnen und Schüler

Einzelnachhilfe für Kinder oder Jugendliche aus bildungsfernen oder einkommensschwachen Familien

Fotos: shutterstock

Worum geht es?
Du studierst und genießt den höheren Bildungsweg? Dann gehörtest du zu denen, die Glück hatten. Teile nun dein Glück und verdopple es, indem du ehrenamtlich Nachhilfe gibst. Mit 1-2 Stunden Nachhilfe pro Woche kannst du einem Kind oder Jugendlichen aus einer bildungsfernen oder einkommensschwachen Familie bessere Chancen im Bildungssystem ermöglichen. Dabei entscheidest du selbst über Fächer, Schulform und Klassenstufe. Während du so etwas Gutes tust, kannst du außerdem deine didaktischen Fähigkeiten verbessern und neue Leute bei Standorttreffen und gemeinsamen Aktionen mit anderen Studenten-Schüler-Paaren kennenlernen.

Wer ist Dein Projektpartner?
Der gemeinnützige Verein Studenten bilden Schüler e.V. ist eine durch ehrenamtlich engagierte Studierende betriebene Initiative. Durch kostenlose Nachhilfe für Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen und einkommensschwachen Familien wird mehr Chancengleichheit im Bildungssystem ermöglicht. Die Schwerpunkte liegen auf Einzelunterricht und der Förderung des selbstständigen Lernens.
Weitere Informationen zum Verein Studenten bilden Schüler e.V.:www.studenten-bilden-schueler.de

„Geteiltes Glück ist doppeltes Glück.“