Weitere Möglichkeiten sich zu engagieren

Der Zwickauer Hauptbahnhof wird bunt!

Der Zwickauer Hauptbahnhof ist das Tor von Zwickau für alle Zugreisenden. Aktuell wirkt er etwas grau und unfreundlich...

Fotos: Hugo Schwarzbeck

Worum geht es?

Der Zwickauer Hauptbahnhof ist das Tor von Zwickau für alle Zugreisenden. Aktuell wirkt er etwas grau und unfreundlich. Hugo Schwarzbeck ist ein Streetartkünstler aus Mexiko und hat das geändert. Aktuell studiert an der WHZ Road Traffic Engineering. In seiner Freizeit hat er bereits zahlreiche Wände durch seine Kunst lebendig gemacht. Im Juni 2021 verpasste er gemeinsam mit Rico Gruner, einem Zwickauer Streetartkünstler, dem Warteraum des Zwickauer Bahnhofs ein neues Gesicht.

Wer sind die Projektpartner?

Gemeinsam mit Rico Gruner (Zwickauer Streetartkünstler), den ABOA Aufbauostarchitekten, der Deutschen Bahn und dem Integra-Team der WHZ organisierte er das Projekt.

Artikel zum Thema: