DAAD Stipendium

Der DAAD fördert den wissenschaftlichen Austausch zwischen Deutschland und der Welt. Er vergibt Stipendien für Studierende, Graduierte und Wissenschaftler. Der DAAD betreut mehr als 180 Programme weltweit.

Fördermöglichkeiten

Individualstipendien für WHZ-Studierende

Anmerkung zum Jahresstipendium für kombinierte Studien- und Praxissemester: Gefördert wird die Kombination eines Studien- und eines Praxissemesters. Ein Praxissemester ist eine in den Regelstudienverlauf integrierte berufspraktische Tätigkeit. Es muss im Curriculum des betreffenden Studiengangs vorgeschrieben sein und von der Heimathochschule anerkannt werden.

Weitere Fördermöglichkeiten

  • Forschungspraktika für deutsche Bachelor-Studierende der Natur- und Ingenieurwissenschaften
    RISE (Research Internships in Science and Engineering)
  • Kurzstipendien für junge deutsche Studierende der natur- und Ingenieurwissenschaften in Taiwan Taiwan Summer Institute Programme

Für Graduierte