Informationen für Förderer des Deutschlandstipendiums

Engagement verbindet

Die Westsächsische Hochschule Zwickau ist eine Hochschule der Angewandten Wissenschaften mit insgesamt rund 3.000 Studierenden in mehr als 60 Studiengänge der Schwerpunkte Technik, Wirtschaft, Gesundheit und Angewandte Kunst.

Fördern Sie mit dem Deutschlandstipendium besonders leistungsfähige und engagierte Studierende der Westsächsischen Hochschule Zwickau finanziell und ideell.

Werden Sie Förderer!

Mit einer Spende von monatlich 150 Euro  honorieren Sie Spitzenleistungen und soziales Engagement. Fördern können Privatpersonen sowie Unternehmen, Stiftungen oder Vereine. Der Bund verdoppelt Ihren Beitrag, sodass die Studierenden eine Förderung von monatlich 300 Euro erhalten.

Wünschenswert ist die Förderung über ein Jahr, möglich ist aber auch das Spenden von Teilstipendien. Teilstipendien verschiedener Förderer werden ggf. zu vollen Stipendien zusammengefasst. Sie können zudem darüber entscheiden, welche Fakultät oder welchen Studiengang Sie fördern möchten.

Beteiligung zahlt sich aus - viele gute Gründe für ein Stipendium:

• Unterstützung der Ausbildung junger und engagierter Menschen
  • direkter Kontakt mit den Stipendiaten
  • Förderung der Nachwuchskräfte von morgen
  • Unterstützung kluger Köpfe sowie gesellschaftlichen und  sozialen Engagements in der Region
  • Gewinnung von Einblicken in Forschung und Wissenschaft
  • attraktive Möglichkeit der Mitarbeiterrekrutierung
  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
  • Nutzung des Logos des Deutschlandstipendiums für Ihre Öffentlichkeitsarbeit
  • Steuerliche Absetzbarkeit des Stipendiums als Spende
  • Verdopplung Ihrer Spende durch den Bund
  • Netzwerkbildung durch z.B. Teilnahme an der offiziellen Verleihung
  • Beratende Teilnahme bei der Auswahl der Stipendiaten, wenn mehrere Stipendien gestiftet werden
  • Stärkung des Hochschulstandortes Zwickau

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie herausragende Studierende fördern möchten oder füllen Sie gleich die Fördervereinbarung aus und senden Sie uns diese per Post zurück.

Career Service

Markus Haubold
Beratung, Stipendien, Unternehmenskontakte, Jobportal
deutschlandstipendium[at]fh-zwickau.de