WiWi-Absolventen vorgestellt!

Hallo, mein Name ist Johannes Müller und ich bin WING-Absolvent der Fakultät WiWi (Abschluss 2016). Meinen Berufseinstieg habe ich unmittelbar nach Studienabschluss bei der Firma HILTI gewählt. Nach den ersten vier Semestern des Studiums wurde mir klar, dass ich nicht ganz in die Rolle des typischen WING´S passe und habe deshalb viel Wert auf meine Vertiefungsrichtung Marketing gelegt. Jetzt hat es mich letztendlich in den Vertrieb verschlagen und ich bereue meine Entscheidung keine einzige Sekunde.

Als ehemaliger Student würde ich mich natürlich freuen, wenn ich WHZ-Absolventen ins Boot holen könnte. So veranstalten wir am 14. und 15.06.18 in unserer Deutschlandzentrale in Kaufering bei München die sogenannten „Sales Days“ bei denen die angehenden Absolventen in den Arbeitsalltag eines echten „Hilti-Vertrieblers“ Einblick erhalten.
Ich bin an beiden Tagen als Botschafter unserer Region (Sachsen, Thüringen und mein kleines Stück Sachsen-Anhalt) mit dabei und werde ebenfalls Vorträge zu verschiedenen Themen halten und als Ansprechpartner für alle Studierenden da sein.

Weitere Detail gibt’s auch unter: https://careers.hilti.de/de-de/salesday