Aktuelles

Warum nicht mal zur Sommerschule nach Bulgarien. Daria wagte in diesem Sommer das Abenteuer und berichtet …

„Wenn ich an Bulgarien denke, fällt mir folgendes ein: die Schwarzmeerküste, Jahrhunderte alte Kulturschätze, wunderbares Essen und die Herzlichkeit der Menschen.“ Dieses Bild, welches ich in meinem Motivationsschreiben beschrieben habe wurde durch die Sommerschule in Veliko Tarnovo an der Hll. Kyrill-und-Method-Universität vom 03.09.-16.09.2018 nicht nur bestätigt, sondern im Nachhinein übertroffen und gestärkt. Als Fazit der zweiwöchigen Sommerschule kann ich nur sagen, dass sich die Teilnahme mehr als nur gelohnt hat und jeder diese einmalige Chance nutzen sollte! Ihr könnt nicht nur eure persönliche Sozialkompetenz schärfen, den Horizont durch den einzigartigen Input erweitern, sondern darüber hinaus eure Kenntnisse über das jeweilige Land vertiefen. Wenn ihr eure Semesterferien für einen derartigen Auslandsaufenthalt nutzen wollt, informiert euch unter https://goeast.daad.de/de/

Viele Grüße sendet Daria G. (Studentin im Studiengang Management öffentlicher Aufgaben)

P.S. Das „Go East“ Programm des DAAD bietet Förderungen in die Länder Mittel-, Südost- und Osteuropas sowie Südkaukasus und Zentralasien.