News

Daniel Schondelmaier bleibt Vorsitzender des Fachbereichstags Physikalische Technologien

Professor Daniel Schondelmaier wurde während der Tagung des Fachbereichstags Physikalische Technologien (fpt) in Aalen als Vorstandsvorsitzender bestätigt.

Prof. Daniel Schondelmaier (Foto: Schondelmaier)

Die Tagung, die vom 27. bis 29. September stattfand, widmete sich dem Thema "Internationalisierung und Netzwerkbildung für HAWs" mit einem Fokus auf globalen Aspekten für internationale Studiengänge mit physikalisch-technischem Inhalt an deutschen Hochschulen. Prof. Schondelmaier trug als Mitgestalter eines Workshops zum Erfolg der Veranstaltung bei. Seine Wiederwahl als Vorstandsvorsitzender erfolgte während der jährlichen Plenarsitzung des fpt, und er wird das Amt für die nächsten zwei Jahre innehaben. Der Fachbereichstag Physikalische Technologien ist ein gemeinsamer Ausschuss aller Fachbereiche und Fakultäten an deutschen Hochschulen, die Studiengänge in den Bereichen physikalischer Technologien anbieten. Lesen Sie mehr über diese Bestätigung in der vollständigen Pressemitteilung.