Studieninteressierte

Angebote für Schüler:innen, junge Menschen und Eltern

Schnupperkurse, Workshops und Campustouren

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss und bist auf der Suche nach dem richtigen Studiengang? Entdecke hier unser vielfältiges Angebot!

Die Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation bietet Studiengänge für sprachaffine und an Kultur und Wirtschaft interessierte Abiturient:innen und junge Menschen. Egal ob Deutsch deine erste Sprache ist oder ob du Deutsch als Zweitsprache gelernt hast - bei uns bist du genau richtig!

Gerne möchten wir dir die Möglichkeit geben, uns persönlich in Schnupperkursen, Workshops oder bei einer Tour über den Campus kennenzulernen.

Entdecke hier die Schnupperkurse für die Bachelor-Studiengänge

Entdecke hier die Schnupperkurse für die Master-Studiengänge

Schülerpraktikum

Es besteht auch die Möglichkeit zu einem Schülerpraktikum in den verschiedenen Bereichen unserer Fakultät. Sprich uns an, wir helfen gerne weiter!