Archiv Studienjahr 2011/2012

Absolvent René Chyba als Gastdozent in Schneeberg

René Chyba, Absolvent von Schneeberg arbeitete kürzlich als Gastdozent mit Studenten der Studienrichtung Holzgestaltung. In einem interessanten Vortrag zeigte er seinen Weg als Designer nach seinen Studium auf und stand allen Interessierten mit seinem Rat zur Verfügung. Mittlerweile hat er sein eigenes Designbüro in Italien und arbeitet für die namhaftesten Möbelfirmen in Europa. Zur letzten IMM Köln 2012 wurde sein Möbelprogramm "bookless" für die Firma Interlübke mit dem "Interior Innovation Award 2012" ausgezeichnet. Spannend schilderte er seine Herangehensweise und sprach ganz offen über seine systematische Ideenfindungen. Mit einem Abstand von über 10 Jahren benannte er seine Schneeberger Zeit als wichtigsten Impuls für seine Karriere. Er ermunterte die Studenten die außergewöhnlich guten Studienbedingungen in Schneeberg zu nutzen. Ihm sei keine Uni bekannt, in der Studieren in den Werkstätten so möglich sei und der Prototyp so im Mittelpunkt steht.

http://www.interluebke.de