Archiv Studienjahr 2015/2016

Internationale Möbelmesse imm cologne

18. – 24. Januar 2016 in Köln
 
Ausstellungsbeteiligung mit Bodensitzen

Perspektivwechsel Sitzplatz – als Schneeberger Studenten der Holzgestaltung haben wir für ein Semester unseren Blick auf den Boden als Sitzraum fokussiert. Es wurde viel probiert, analysiert, experimentiert, entworfen und schließlich realisiert. Die Anforderungen an die Objekte variieren von bequem und komfortabel, über leicht und aktiv, bis zu monumental oder verspielt, aber sie alle verbindet eine hochwertige Gestaltung für das bodennahe Sitzen.
Jetzt steht ein neuer Höhepunkt im Fokus: Wir präsentieren uns mit unseren entstandenen Bodensitzen auf der Internationalen Möbelmesse in Köln. Auch unser Messestand ist Perspektivwechsel durch und durch. Zwei je vier Meter hohe, stehende Fünfecke beherbergen auf den Innenflächen unsere Prototypen. Die Konstruktion aus Leichtbauplatten lässt sich entlang eines Führungspodestes kippen. Somit wird immer nur ein Objekt pro Fünfeck in gewohnter Ausrichtung präsentiert, während die anderen aus einem neuen Blickwinkel betrachtet werden können.

www.sitzperspektive.com
www.imm-cologne.de
Beitrag auf mdr "Einfach genial"