Archiv Studienjahr 2018/2019

Gestrick, eine innovative Gestaltungslösung für den Bürostuhl

Am 6. Mai hatte sich das 4. Semester Textilkunst/Textildesign nach Österreich, genauer gesagt nach St. Martin im Innkreis zur Firma Kobleder aufgemacht.

Dank einer erfolgreichen, nunmehr zweimaligen Kooperation zwischen dem Sitzmöbelhersteller lento und unserem Fachbereich, war es uns erlaubt spannende Einblicke in die Produktion des Unternehmenspartners lentos am Standort St.Martin im Innkreis zu erhalten, uns projektfördernd auszutauschen und erste textile Dessins für einen Bürostuhlbezug zu präsentieren.

Wir danken Herrn Dipl. Ing. Stollberger, Geschäftsführer der Kobleder GmbH sowie Herrn Felsch, Geschäftsführer der lento GmbH & Co. KG für deren Zeit, diesen informativen Tag und die Ermöglichung des Projektes.

https://www.lento.de/startseite
https://kobleder.at/de/