Archiv Studienjahr 2021/2022

los·machen

Anmeldung zur Eignungsprüfung bis 31. Mai 2022

Du bist drauf und dran Deine Zukunft zu gestalten, Deine handwerklichen und kreativen Fähigkeiten auszubauen, neue und interessante Wege zu gehen, um diese Welt neu zu denken und zu verbessern? Dann kannst Du hier bei uns und mit uns loslegen … oder wie man hier sagt: losmachen.

Du hast Dein Abi in der Tasche, Du hast ein Faible für Kunst und Design, dann bist Du bei uns genau richtig. Um hier in Schneeberg an der Fakultät für Angewandte Kunst zu studieren, musst Du nur noch die Aufnahmeprüfung bestehen. Das heißt, Du meldest Dich noch bis spätestens zum 31. Mai 2022 zur Eignungsprüfung an und alles weitere findet bei Dir statt.

Auch in diesem Jahr finden die Eignungsprüfungen für unseren Studiengang Gestaltung in den drei Studienrichtungen Holzgestaltung/Möbel- und Produktdesign, Textilkunst/Textildesign sowie Modedesign am 07. Juni 2022 online statt.
Bewerbung Eignungsprüfung

Den Link zu weiterführenden Informationen rund um die Eignungsprüfungen findest Du wie immer in der Profilbeschreibung.

Wir wünschen Dir schon jetzt tolle Ideen und falls Du Fragen hast, dann schreibe uns – per E-Mail an steffi.kaiser[at]fh-zwickau.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sehen uns dann spätestens zum Studienbeginn im Oktober. Toi toi toi!

Auch für den Studiengang Musikinstrumentenbau kannst du dich bis 31. Mai 2022 zur Eignungsprüfung anmelden. Du erhältst dann umgehend alle weiteren Infos zu den individuell gestalteten Eignungsprüfungen, die im Musikinstrumentenbau am 16. Juni 2022 in Markneukirchen stattfinden, per E-Mail. Weitere Fragen kannst du gerne auch per E-Mail an musikinstrumentenbau@fh-zwickau.de loswerden.

Foto: Susanne Ehnert

Dekan