Way of Living

Bachelor-Abschlussarbeit Modedesign 2022
Modul AKS 273
Modul AKS 274

Way of Living

Way of Living ist eine Gegenüberstellung zwischen Mode und Meditation. Die Meditation und die Meditations¬techniken befassen sich mit der Auseinandersetzung von Gefühlen, Situationen und dem eigenen „Ich“. Das bewusste Steuern von Aufmerksamkeit sowie das Interagieren mit aktiven Meditationsgruppen (Gärtnern, Schwimmen, Imkern, Töpfern und Spazieren gehen) stehen stellvertretend für die Farben in der Kollektion. Die Schnitte hingegen sind aus der Meditationsbekleidung, teilweise von der Leisure Wear und der Casual Wear inspiriert.
Ziel war es, eine Leisure Wear-Kollektion zu gestalten, die die Aspekte der aktiven Achtsamkeitsmeditation aufgreift und diese mit den verschiedenen Meditationsgruppen in der Farbigkeit vereint.


 

Studentin
Nancy Schenk

Projektbetreuung
Prof. Dorette Bàrdos
Diplom-Designer Denny Rauner

Sponsoren
Gerry Weber International AG
Hugo Boss AG
Becker Tuche GmbH & Co. KG
Loi Moden GmbH

Fotografie
Florentine Dreyer

Model
Marlene Wilke
Pauline Schmidt