Aktuelles | Details

Schüler aus Werdau zu Gast

Elf Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Maschinenbau vom Beruflichen Gymnasium für Technik in Werdau besuchten am 04.02.2020 unsere Fakultät.

Dabei bekamen Sie einen Überblick über das Studienangebot und besichtigten verschiedene Laborbereiche. Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von den Großanlagen der Umform- und Zerteiltechnik, darunter beispielsweise die 5-achsige CNC-Fräsmaschine der Spanungstechnik. Auch die anschließend gewährten Einblicke in die Studiengänge Automobilproduktion und Industrial Management & Engineering stießen auf reges Interesse.

Zum Abschluss wurde den Zwölftklässlern anhand zahlreicher praktischer Beispiele aus der textilen Produktentwicklung gezeigt, dass das Berufsbild des Textilingenieurs heute so vielseitig ist wie noch nie.

Gewappnet mit vielen Impressionen und Informationen verließen die Schülerinnen und Schüler den Campus, um hoffentlich bald als Studierende wieder hier zu sein.