Aktuelles | Details

Hochschulinformationstag am 30.04.2022

Mit Vorträgen, Führungen und dem „Talk aus dem Labor“ wollen gerne zeigen, dass man an unserer Fakultät nicht nur klassisch Automobilproduktion und Maschinenbau studieren kann, sondern dass z.B. auch Produktionsoptimierung, Textiltechnik und Ingenieurpädagogik lohnende und interessante Studienrichtungen sind, die beste Perspektiven für eine berufliche Zukunft bieten.

Wir freuen uns über deinen/Ihren Besuch!

9.00 – 14.00 Uhr | Infostand
Hörsaalzentrum, Campus Scheffelstraße, Zwickau

9.30 – 10.00 Uhr | Vortrag zum Studienangebot der Fakultät Automobil- und Maschinenbau
Hörsaal 1, Campus Scheffelstraße, Zwickau

9.30 – 14.00 Uhr | Führungen durch die Textil-Technika
und Informationen zum Studiengang "Textile Strukturen und Technologien"
Technikum, Klinkhardtstraße 30, 08468 Reichenbach

ab 10.00 Uhr | Laborbesichtigungen
Foyer Rasmussenbau, Campus Innenstadt, Zwickau

10.30 – 11.30 Uhr | Online: Live-Übertragung "Talk aus dem Labor"
Vorstellungsveranstaltung aus dem Labor Maschinenkonstruktion
Hörsaal 3, Campus Scheffelstraße, Zwickau

Link zum "Talk aus dem Labor"
Leitfaden zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen

11.30 – 12.00 Uhr | Vortrag zum Studienangebot der Fakultät Automobil- und Maschinenbau
Hörsaal 1, Campus Scheffelstraße, Zwickau

Technik ist eher nicht so deins? An der Westsächsischen Hochschule Zwickau kannst du aus über 50 Studienrichtungen wählen, um später deinen Traumjob mit besten Zukunftsperspektiven zu finden.
Der Hochschulinformationstag ist eine perfekte Gelegenheit, sich zu informieren.

19.04.2022 | Erstellt von Annette List, Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit Fakultät Automobil- und Maschinenbau