Aktuelles | Details

Workshop - Innovation durch Offenheit

Open Source Hardware-basierter Transfer als Innovationskatalysator für sächsische Unternehmen

25.06.2024 | 14:00 - 17:00 Uhr | Zwickau

Herzliche Einladung zum Workshop „Innovation durch Offenheit“ an der WHZ am 25.06.2024, 14:00 – 17:00 Uhr. Gemeinsam mit unseren Transfer- und Innovationsexperten lernen Sie Erfolgsgeschichte von Open Source Software kennen und erhalten einen Einblick in das noch junge Feld Open Source Hardware. Entdecken Sie, wie dieser vielversprechende Ansatz auch Ihr Unternehmen innovativ verändern kann! Vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten aus Entwicklung, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt. Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich gleich an, um die Zukunft Ihres Unternehmens zu gestalten.

Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) | Dr.-Friedrichs-Ring 1 (Rondell)| 08056 Zwickau

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis spätestens 21.06.2024 unter workshop[at]oshop-network.de an.

Referent*in:

M.Sc. Fabian Dietrich, Wiss. Mitarbeiter, Transferbeauftragter, Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ)

Dr.-Ing. Katarzyna Wiesenhütter, Wiss. Mitarbeiterin, Projekt OSHOP, Fakultät Informatik/Mathematik, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTWD)

Programm:

ab 13:30 Uhr                                Check-In

Austausch & Vernetzung

14:00 – 14:10 Uhr                       Begrüßung und Einführung in das Programm

14:10 – 15:00 Uhr                       (Kennen)Lernen

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erhalten die Teilnehmenden einen kompakten Überblick über die fachlichen OSH- sowie Transfer-relevanten Aspekte

15:00 – 15:30 Uhr                       Kaffeepause – Networking

15:30 – 16:30 Uhr                       Anwendungsbeispiele

OSH-basierte Transferkonzepte – wie kann ich sie in meinem Unternehmen erfolgreich anwenden?

16:30 – 17:00 Uhr                       Zusammenfassung und anschließendes Networking

17:00 Uhr                                     Ende des Workshops