Symposium Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen

Erstes Regionalsymposium Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen findet am 03.05.2024 in Zwickau statt.

Der Klimawandel ist eines der dringlichsten Themen weltweit. Allein die Gesundheitsbranche verantwortet rund 5,2 Prozentder Treibhausgas-Emissionen in Deutschland. Zeit zum Handeln. Die Westsächsische Hochschule Zwickau, Fakultät Gesundheits-und Pflegewissenschaften, lädt daher gemeinsam mit der DKTIG zum ersten Regionalsymposium zur Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen ein. Eingeladen sind regionale Praxisanwender aus Unternehmender Gesundheitsbranche sowie Studierende, die sich zur Nachhaltigkeit und deren Auswirkungen auf den Gesundheitssektorsowie über die CSRD Nachhaltigkeitsberichterstattung informieren wollen. Abgerundet wird das Symposium durch einen Praxisvortrag.

Das Symposium ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich per E-Mail mit dem Betreff REGIONALSYMPOSIUM unter nachhaltigkeit[at]dktig.de an.

REFERENTEN

• Prof. Dr. René A. Schubert (Professur für Finanzierungs- und Nachhaltigkeitsmanagement, WHZ)
  • René Schubert (Geschäftsführer, DKTIG)

ORT