Schülerpraktikant holt sich Tipps beim Informatik-Professor

Nach einer langen Corona-Pause konnte die Fachgruppe Informatik in dieser Woche erstmals seit 2019 wieder einen Schülerpraktikanten betreuen.

Schüler, am Laptop, blickt in die Kamera
Schülerpraktikant Henry Gündel.

Henry Gündel, Schüler der neunten Klasse an der Internationalen Oberschule Reinsdorf, lernte bei seinem Praktikum unter anderem, wie man Web-Seiten mit modernen Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript) und Frameworks erstellt. Betreut wurde er dabei von Professor Frank Grimm, der an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) in den Lehrgebieten Grundlagen der Programmierung, Netzwerke und Hardwarenahe Programmierung (C, C++) unterrichtet.

Neben der Fachgruppe Informatik bieten viele weitere Fachbereiche der Westsächsischen Hochschule Schülerpraktika an. Ein Überblick über die Angebote und Ansprechpartner ist auf der Website der Hochschule zu finden.

Weitere Informationen:
Schülerpraktikum an der WHZ