WHZ lädt am 10. Januar zum Hochschulinformationstag ein

Am Donnerstag, dem 10. Januar 2019, findet von 8:30 bis 13 Uhr der Hochschulinformationstag an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) statt. Schülerinnen und Schüler können sich dabei zu mehr als 50 Studienangeboten informieren.

Zentrale Informationspunkte in Zwickau sind das Hörsaalzentrum auf dem Campus Scheffelstraße 39 und die Hochschulbibliothek am Kornmarkt, Klosterstraße 7, in der Innenstadt. Neben Beratungsmöglichkeiten zu allen Studiengängen können sich Interessenten auch über die Themen Studienfinanzierung und studentisches Wohnen informieren. Das Volkswagen-Bildungsinstitut, die Handwerkskammer Chemnitz und GK Software SE stellen zudem duale Studienmöglichkeiten vor. Auch die Fakultät Angewandte Kunst in Schneeberg, das Institut für Textil- und Ledertechnik in Reichenbach und die Außenstelle Musikinstrumentenbau in Markneukirchen können besichtigt werden.

Führungen, Besichtigungen und Vorträge
An allen Standorten stehen den Besuchern eine Vielzahl von Laboren, Werkstätten und Lehrgebäuden offen. Darüber hinaus warten zahlreiche spannende Schnuppervorlesungen und Infovorträge auf die Studieninteressenten. Die Fakultät Angewandte Sprachen bietet beispielsweise einen Schnupperkurs im Gebärdensprachdolmetschen an, während man an der Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften an einem Experiment „Altern erleben“ teilnehmen kann. Für unentschlossene Studienanwärter wird auch in diesem Jahr wieder ein Workshop zur Studienorientierung angeboten.

Shuttle-Service für Besucher
Für Studieninteressenten, die mit dem Zug nach Zwickau anreisen oder die zwischen den beiden Zwickauer Standorten fahren wollen, wird es einen kostenlosen Shuttle-Service zwischen dem Zwickauer Hauptbahnhof (Abfahrt Bahnhofsvorplatz), dem Campus Scheffelstraße und dem Campus in der Innenstadt geben.

Das komplette Programm:
www.fh-zwickau.de/hit