Pressemitteilung

Erfolgreiches Tuning-Event auf dem Campus Scheffelstraße

Am 27. April 2024 fand das erste Tuning-Event auf dem Campus Scheffelstraße der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) statt. Die Veranstaltung Campus Schleifen wurde vom Organisatoren- und Helferteam des Fachschaftsrats Kraftfahrzeugtechnik (FSR KFT) vorbereitet und mit großem Erfolg umgesetzt.

blauer Himmer mit leichter Bewüölkung und einem getunten Auto
Impressionen vom Event Campus Schleifen (Foto: Markus Schröck)

Das Event startete für die Organisatoren am 27.04. mit der Ankunft der ersten Fahrzeuge um 11:15 Uhr. Insgesamt wurden etwa 110 Fahrzeuge in den Kategorien Tuning, Oldtimer und Zweirad ausgestellt.  Ab 13:00 Uhr öffnete das Event seine Tore für alle Besucherinnen und Besucher. Bei sommerlichem Wetter waren ca. 1.000 Tuning-Fans der Einladung gefolgt. Neben der Ausstellung der Fahrzeuge konnten die Besucher zudem an Laborbesichtigungen der Fakultät für Kraftfahrzeugtechnik teilnehmen.

Bei einem Voting für das schönste Fahrzeug gaben die Fahrzeugaussteller ihre Stimmen ab. Die Gewinner erhielten Tickets für das August-Horch-Museum. Den ersten Platz belegte Marcus Kaselowsky mit seinem Nissan Skyline GT-R R33. Der Erstplatzierte erhielt zusätzlich einen Pokal, welcher von der Tuningszene Karlsruhe zur Verfügung gestellt wurde.

Aufgrund des positiven Feedbacks seitens der Aussteller und Besucher denkt das Organisationsteam bereits über eine zweite Auflage des Events Campus Schleifen nach. Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Event nicht möglich gewesen wäre. Auch die Helfer und Unterstützer sowie die Studentenclubs Null13 und Collage trugen zum Erfolg des Tuning-Events bei.

Kontakt

Claudia Zahn
Kommunikation und Marketing
Leiterin/Pressesprecherin

Büro: LHB 104a
 +49 (0) 375 536 1050
 +49 (0) 375 536 1007
claudia.zahn[at]fh-zwickau.de

Sascha Vogelsang
Kommunikation und Marketing
Stellv. Pressesprecher
Büro: LHB 102
+49 (0) 375 536 1052
F+49 (0) 375 536 1007
sascha.Vogelsang[at]fh-zwickau.de

Kommunikation und Marketing

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Besucheradresse
Leander-Hummel-Bau, LHB
Büros: LHB 101 - 104a
Kornmarkt 1
08056 Zwickau

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Kommunikation und Marketing
Postfach 20 10 37
08012 Zwickau

pressestelle[at]fh-zwickau.de