Pressemitteilung

Kanzler der WHZ wird von SMWK für zweite Amtszeit ernannt

Der bisheriger Kanzler der Westsächsischen Hochschule Zwickau, Dr.-Ing. Ralf Steiner, wurde durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus ernannt und hat am 1. Dezember 2021 offiziell die zweite Amtszeit als Kanzler der Westsächsischen Hochschule Zwickau angetreten.

Foto: Portrait eines Mannes, der vor einer grau-schwarzen Wand steht.
Dr. Ralf Steiner, Kanzler der Westsächsischen Hochschule Zwickau | Quelle: WHZ/Helge Gerischer

Der Rektor der WHZ, Prof. Dr. Stephan Kassel, würdigt den alten und neuen Kanzler und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich persönlich freue mich, gemeinsam mit ihm als geschätztem Kollegen weiterhin als Doppelspitze der WHZ den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft entgegenzutreten und so unsere Hochschule weiter voranzubringen.

Durch die Ernennung von Dr. Ralf Steiner behalten wir eine stabile Säule der Hochschulleitung, welche zum einen Kontinuität in der konstruktiven Zusammenarbeit in der Hochschule verspricht, aber zum anderen den Weg zu den Themen der Zukunft, insbesondere zur Steigerung der Effizienz und Effektivität in einer zunehmend digital unterstützten Arbeitswelt ebnet.

Dr. Ralf Steiner hat bereits in seiner letzten Amtszeit viele wichtige Schritte zur Verwaltungsmodernisierung rechtssicher gestaltet und damit eine erhöhte Serviceorientierung innerhalb der WHZ realisiert. Die Führung und zielgerichteten Entwicklung von Mitarbeitern ist dabei sein erklärtes Ziel.“

Weitere Informationen zu Dr. Ralf Steiner:
https://www.fh-zwickau.de/hochschule/organisation/rektorat/kanzler/

Kontakt

Claudia Zahn
Kommunikation und Marketing
Leiterin/Pressesprecherin

Büro: LHB 104a
 +49 (0) 375 536 1050
 +49 (0) 375 536 1007
claudia.zahn[at]fh-zwickau.de

Sascha Vogelsang
Kommunikation und Marketing
Stellv. Pressesprecher
Büro: LHB 102
+49 (0) 375 536 1052
F+49 (0) 375 536 1007
sascha.Vogelsang[at]fh-zwickau.de

Kommunikation und Marketing

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Besucheradresse
Leander-Hummel-Bau, LHB
Büros: LHB 101 - 104a
Kornmarkt 1
08056 Zwickau

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Kommunikation und Marketing
Postfach 20 10 37
08012 Zwickau

pressestelle[at]fh-zwickau.de