Experten diskutieren über neue Herausforderungen im Gesundheitswesen

Beim 2. Zwickauer Pflege- und Gesundheitswissenschaftlichen Symposium informieren und diskutieren am 16. Mai auf dem Campus Scheffelstraße zahlreiche Experten über neue Entwicklungen und Herausforderungen im Gesundheitswesen.

Zum zweiten Mal veranstaltet die Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften am 16. Mai das Zwickauer Pflege- und Gesundheitswissenschaftliche Symposium.

Nach der erfolgreichen ersten Auflage im vergangenen Jahr veranstaltet die Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften der WHZ am 16. Mai erneut ein Pflege- und Gesundheitswissenschaftliches Symposiums. Zahlreiche Experten werden dabei im Rahmen von Fachvorträgen und Workshops über aktuelle Entwicklungen und Handlungsoptionen im Gesundheitswesen zu diskutieren.

Die Bandbreite der Themen reicht dabei von Netzwerkmanagement bei der geriatrischen Versorgung über Standards und Haftung in der Pflege bis hin zum Personalmarketing mit Social Media. Auch aktuelle Projekte der Fakultät werden anhand von wissenschaftlichen Kurzvorträgen vorgestellt. Eröffnet wird das Symposium durch den Rektor der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ), Prof. Gunter Krautheim. Die Moderation übernimmt der Dekan der Fakultät, Prof. Jörg Klewer.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung können 6 Fortbildungspunkte im Rahmen der Registrierung beruflich Pflegender beim Deutschen Pflegerat (DPR) erworben werden. Die Tagungsgebühren betragen 50 Euro pro Teilnehmer. Absolventen der Fakultät, die sich im Alumni-Portal eingetragen haben, zahlen die Hälfte. Für Studierende und Mitarbeiter der WHZ ist die Teilnahme kostenfrei.

Alle Informationen sowie das detaillierte Programm finden Sie hier