Hochschulgesundheitsmanagement

  "Die Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts." (Schopenhauer)

 

Für uns als Hochschule für Mobilität, sind Bewegung, Veränderung und Wandlungsfähigkeit allgegenwärtig. Insbesondere der gesellschaftliche und digitale Wandel der letzten Jahre hat für jeden zu einschneidenden Veränderungen in der persönlichen Arbeits-, Studier- und Lebensweise geführt. Um den gesundheitlichen Auswirkungen dieses Wandels zielgerichtet zu begegnen, etablieren wir für unsere Hochschulgemeinschaft ein nachhaltiges Hochschulgesundheitsmanagement (HGM).

Zielstellung

Mit dem Hochschulgesundheitsmanagement verfolgen wir das Ziel, die physiologische  und mentale Gesundheit aller Hochschulangehörigen zu stärken. Somit möchten wir das Wohlbefinden sowie die Leistungsfähigkeit von unseren Beschäftigten und Studierenden erhalten und nachhaltig fördern.