Förderung von Vorhaben zur Steigerung des Studienerfolgs

Zielsetzung des Projekts war die Erstellung eines Gesamtkonzepts zur Sicherung und Steigerung des Studienerfolgs.

Im Projekt wurde Studienerfolg aus den verschiedenen notwendigen Sichten definiert, der aktuelle Stand zur Sicherung und Steigerung des Studienerfolgs erfasst und bewertet sowie der Soll-Zustand beschrieben.

Im Abgleich wurden Angebotslücken identifiziert sowie konkrete Förderziele und geeignete Instrumente zur Sicherung und Steigerung des Studienerfolgs abgeleitet.

VeröffentichungenHintergrund





Ansprechpersonen

Projektleiter
Prof. Dr. Gundolf Baier

Kontakt
Westsächsische Hochschule Zwickau
Prorektor Bildung
Prorektor.Bildung[at]fh-zwickau.de

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Prorektor Bildung
PSF 201037
08012 Zwickau