Profil

Das Ziel dieses Teilprojektes war die Entwicklung von Informationsangeboten für Stu­dieninteressenten und Studierende über den gewählten Studiengang, die Studiengestaltung, das angestrebte Berufs­bild und den Praxiseinstieg.
In diesem Zusammenhang fand am 21.11.2011 die Veranstaltung „e-Touch – Technik zum Anfassen“ in dem erst kürzlich zuvor eröffneten Zentrum für Kraftfahrzeugelektronik an der WHZ statt. Eingeladen waren alle Schüler der Sek. II der umliegenden Gymnasien und Berufsschulzentren an diesem bunten Nachmittag teilzunehmen und in die Welt der Kraftfahrzeugelektronik hinein zu schnuppern und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Elektrotechnik kennenzulernen. Die Veranstaltung wurde sehr positiv wahrgenommen und wurde daher im Rahmen des Hochschulinformationstages am 31.03.2012 wiederholt

 

 

 

Ansprechpersonen

Projektleiter
Prof. Dr. Gundolf Baier

Kontakt
Westsächsische Hochschule Zwickau
Prorektor Bildung
Prorektor.Bildung[at]fh-zwickau.de

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Prorektorat für Bildung
PSF 201037
08012 Zwickau

Logo der Förderung Hochschulinitiative Neue Bundesländer