Talenttransfer

Talenttransfer- ein Projekt im Rahmen des StepIn-Programms“ ist ein sächsisches Karriere-Netzwerk für Unternehmen, Studierende und Absolvent*innen. Die Vernetzung akademischer Nachwuchskräfte mit lokalen Unternehmen in den drei Regionen Dresden, Leipzig und Südwestsachsen steht dabei im Mittelpunkt. Ziel des Projektes war es, Absolvent*innen für die regionale Wirtschaft zu begeistern.

Gemeinsam mit unseren Partnern der Career Services an den Hochschulen in Chemnitz, Mittweida und Freiberg wurden während der Projektlaufzeit innovative und attraktive Maßnahmen für Studierende, Absolvent*innen und KMU geschaffen, um die Fachkräftesicherung in Südwestsachsen weiter zu unterstützen. Das Projekt stärkte somit den Career Service der WHZ.

Weitere Informationen zum Projekt:  www.talenttransfer.de

Ansprechpersonen

Projektleitung
Frau Katharina Böttiger

Kontakt
Westsächsische Hochschule Zwickau
Dezernat Studienangelegenheiten
Career Service
careerservice[at]fh-zwickau.de

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Dezernat Studienangelegenheiten
Career Service
Postfach 20 10 37
08012 Zwickau