Anmeldung

Von der Anmeldung bis zur Teilnahme an der Prüfung bzw. den Prüfungen sind sind einige Schritte notwendig:

1. Anmelden:
    • Interessenten (ausschließlich Studierende und Absolventen der WHZ) melden sich per E-Mail oder telefonisch bei Herrn Haubold: markus.haubold[at]fh-zwickau.de bzw. 0375 / 536 - 1343
    • Es müssen sich Interessenten für mindestens 5 Prüfungen melden (wobei ein Interessent ja auch mehrere Prüfungen ablegen kann). Ggf. werden so lange Interessenten gesammelt, bis die Mindestzahl erreicht ist.
    • Wenn mind. 5 Prüfungen erreicht sind, werden die Interessenten informiert. Sie vesichern mit Unterschrift, dass sie an der Prüfung teilnehmen werden.
  2. Zahlung:
    • Zusendung der Rechnung (Vorauskasse), welche die Interessenten bis zum Fälligkeitsdatum begleichen müssen.
    • Nach Eingang der Zahlungen Einkauf der Prüfungen durch die WHZ.
  3. Durchführung Prüfung:
    • Individuelle Terminvereinbarung zur Durchführung der Prüfung. Max. immer 4 Personen gleichzeitig, genaue Informationen folgen dann per E-Mail.
    • Die Ergebnisse der Prüfungen werden sofort nach dem Ende der Prüfung mitgeteilt.
  4. Zertifikat:
    • Das Zertifikat wird bei Bestehen direkt vom Zertifizierer an die Teilnehmer der Prüfung versandt.
  5. Ggf. Wiederholung der Prüfung:
    • Innerhalb von 4 Wochen nach Nichtbestehen der Prüfung muss diese wiederholt werden, sonst verfällt die Möglichkeit der Wiederholung. Die Terminvereinbarung erfolgt wieder individuell. (Anmerkung: DIe MOS-Prüfungen an der WHZ beinhalten immer einen Wiederholungsversuch).

Direktor Zentrum für Neue Studienformen
Prof. Dr.-Ing. habil. C.-A. Schumann
zns[at]fh-zwickau.de

Zentrum für Neue Studienformen