Tausende Besucher strömen zur Langen Nacht der Technik

Die 6. Lange Nacht der Technik war ein voller Erfolg. Mehrere tausend Menschen besuchten den Innenstadtcampus der WHZ, das ubineum und das August Horch Museum.

Präsentation des Instituts für Textil- und Ledertechnik zur Langen Nacht der Technik
(Alle Fotos: WHZ/Helge Gerischer)

Die Westsächsische Hochschule präsentierte ihre Angebote diesmal auf dem Innenstadt-Campus. Rund um die Peter-Breuer-Straße konnten Besucher Wissenschaft hautnah erleben. Geöffnet waren die Labore der Fakultät Elektrotechnik im Georgius-Agricola-Bau und die Labore der Angewandten Naturwissenschaften im Jacob-Leupold-Bau. In der Aula präsentieren Wissenschaftler der Bereiche Informatik, Textil- und Ledertechnik, Angewandte Kunst Schneeberg, Automobil- und Maschinenbau und das Rechenzentrum aktuelle Arbeiten, Experimente und Aktionen zum Mitmachen. Auf der Bühne waren unter anderem die Hochschulband Zweitversuch, James Sullivan und der Gebärdenchor der WHZ zu erleben. Das Catering haben die Zwickauer Studentenclubs übernommen.

Auf der Facebook-Seite der Westsächsischen Hochschule Zwickau ist eine Bildergalerie von der Langen Nacht der Technik zu sehen.

In eigener Sache
Das Rektorat und die Stabsstelle Kommunikation und Marketing bedanken sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Hochschule zur Langen Nacht der Technik hervorragend präsentiert haben. Falls Sie Anregungen haben, was wir zur nächsten Langen Nacht der Technik verbessern können, senden Sie bitte eine Mail an pressestelle[at]fh-zwickau.de