Pressemitteilung

Bratschenbauer bei Exmatrikulationsfeier ausgezeichnet

Im Rahmen der Exmatrikulationsfeier der Absolventen der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg der Westsächsischen Hochschule Zwickau wurde am 19. Juli 2018 Boris Sudakov für das beste Abschlussinstrument geehrt.

Boris Sudakov mit seiner ausgezeichneten Bratsche.| Quelle: WHZ

Boris Sudakov, der aus Novosibirsk in Russland stammt, wurde für seine Abschlussarbeit – eine Bratsche – ausgezeichnet. Beim Bau der Viola wandte er bei der Lackierung das in seiner Bachelorthesis dokumentierte und von ihm erforschte Herstellungsverfahren für einen traditionellen Karmin-Farbstoff an. Voraussichtlich wird er nun ein Jahr in Deutschland arbeiten und im nächsten Jahr das Masterstudium Akustik und Technologie des Musikinstrumentenbaus beginnen.

Kontakt

Claudia Zahn
Kommunikation und Marketing
Leiterin/Pressesprecherin

Büro: LHB 104a
 +49 (0) 375 536 1050
 +49 (0) 375 536 1007
claudia.zahn[at]fh-zwickau.de

Sascha Vogelsang
Kommunikation und Marketing
Stellv. Pressesprecher
Büro: LHB 102
+49 (0) 375 536 1052
F+49 (0) 375 536 1007
sascha.Vogelsang[at]fh-zwickau.de

Kommunikation und Marketing

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Besucheradresse
Leander-Hummel-Bau, LHB
Büros: LHB 101 - 104a
Kornmarkt 1
08056 Zwickau

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Kommunikation und Marketing
Postfach 20 10 37
08012 Zwickau

pressestelle[at]fh-zwickau.de