WHZ-Absolventin Christin Schlender führt Alumni-Reihe fort

Christin Schlender wird im Rahmen der Themenreihe über Auslandserfahrungen von WHZ-Alumni am 6. Dezember 2018 ab 15:20 Uhr in der Hochschulbibliothek über ihre Karriere und den Einfluss ihrer internationalen Erfahrungen berichten. Sie ist heute bei der thyssenkrupp System Engineering GmbH im Bereich Human Resources tätig.

Christin Schlender: Portraitfoto
WHZ-Alumna Christin Schlender wird am 6. Dezember über ihre Auslandserfahrungen berichten. | Quelle: privat

Gut 25 Jahre nach der Gründung der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) sind unsere Alumni in verschiedenen Bereichen beruflich erfolgreich. In der Vortragsreihe berichten fünf Alumni über ihre eigenen Auslandserfahrungen während des Studiums oder Praktikums. Bei der Darstellung des Werdegangs präsentieren die Alumni eine Art „Erfolgsgeschichte“. Aus Sicht ihrer Unternehmen berichten sie, welche Bedeutung und Herausforderungen die Internationalisierung für die Unternehmen hat, aber auch, welche Erwartungen Unternehmen an die deutschen und internationalen Mitarbeiter haben.

Christin Schlender:
Im September 2012 beendete Christin Schlender ihr Studium „Languages and Business Administration für den hispanophonen Kulturraum“ an der WHZ mit dem Bachelor of Arts. An der Hochschule Anhalt absolvierte sie anschließend ein Studium im Studiengang International Trade mit dem Master of Business Administration. Einer ihrer Schwerpunkte während ihres gesamten Studiums war der Bereich Personalmanagement, in dem sie heute erfolgreich arbeitet. Seit mehr als vier Jahren ist Christin Schlender bei der thyssenkrupp System Engineering GmbH im Bereich Human Resources tätig. Nicht nur die deutschen Gepflogenheiten im Bereich Personalmanagement und vor allem Recruiting sind Schlender bekannt. Durch ihr Auslandspraktikum, welches Teil ihres Studiums an der WHZ war, konnte sie 2011 bei Manpower Inc. in Sabadell in der Provinz Barcelona (Spanien) Erfahrungen sammeln, über die sie auch am nächsten Donnerstag berichten wird.

Alle Veranstaltungen der Reihe „WHZ-Alumni berichten über ihre Auslandserfahrungen“ finden in der Hochschulbibliothek auf dem Campus Innenstadt statt.

Die nächsten Termine:
13.12.2018 ab 15:20 Uhr