Erste „After Study Party“ startet erfolgreich an der WHZ

Am 14. Mai 2019 stellten sich sieben Firmen aus dem Vogtland und dem Zwickauer Raum den Studierenden der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) im Foyer des Paul-Kirchhoff-Baus vor.

Foto: Besucher der Jobmesse sitzen bei einem Vortrag in Stuhlreihen.
Die erste "After Study Party" der WHZ war gut besucht. Im kommenden Jahr wird es eine Neuauflage geben.

Im Anschluss an eine kurze Vorstellungsrunde kamen die Studierenden aus den Fakultäten der Elektrotechnik, Kraftfahrzeugtechnik, Maschinenbau und der Physikalischen Technik und die ausstellenden Unternehmen, in lockerer Atmosphäre, miteinander ins Gespräch und tauschten sich über mögliche Praktika und Jobangebote aus. Auf dem parallel laufenden Sommerfest des Studentenrats ließ man anschließend den Abend bei Bier und Grillwürstchen ausklingen.

Die Aussteller, wie auch die Studierenden waren mit dem Format und über die neuen Kontaktanbahnungen sehr zufrieden. Auch die Organisatoren, die Wirtschaftsförderung Vogtland, die Wirtschaftsförderung Zwickau und der Career Service der WHZ sind sich einig, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt wird.