Erste WHZ-Inklusionswoche 09.-14.11.2018

Die WHZ lädt Sie ganz herzlich am 09.11.2018 zu einem Erlebnis-Parcours in die Aula auf die Scheffelstraße ein. Testen Sie unseren Rollstuhl- und Blindenparcours, geben Sie Gas beim Rollatoren-Wettrennen mit Altersanzügen, oder probieren Sie unser Pantomime Spiel uvm. aus!

Diese Auftaktveranstaltung ist der Start in die erste WHZ-Inklusionswoche vom 09.-14.11.2018 durch. Das Motto „Perspektive wechseln & gemeinsam Horizonte erweitern“ soll dazu ermutigen selbst einmal die Sichtweise zu ändern und durch eigene Erlebnisse das Thema Inklusion besser verstehen zu können. Neben der Sensibilisierung und Selbsterfahrung sollen Mitarbeitenden, Lehrenden, Studierenden und Forschenden die Möglichkeit bekommen das Thema selbst zu erleben und damit eine andere Sichtweise zu erlangen. Wir laden Sie ein in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten wie Workshops, Präsentationen und Kurzfilmen das Thema Inklusion kennen zu lernen und zu verstehen was es bedeutet mit Beeinträchtigungen den Hochschulalltag zu meistern.

Wir laden Sie daher herzlich ein mit uns gemeinsam den Erlebnis-Parcours, Praxisbeispiele und Impulse zu erleben und auszutauschen.